Die Classic Rock-Songs des Electric Light Orchestra

...gehören zu den beliebtesten Oldie-Hits der Welt. Kaum eine andere große Band hat so viele zeitlose Ohrwürmer produziert wie ELO.

Oft wird behauptet, dass der überirdische Kultstatus der Band verblasst sei, nachdem Jeff Lynne die Band verlassen hatte. Aber solange das Publikum Klassiker wie Roll Over Beethoven, Don't bring Me Down, Telephone Line oder Sweet Talking Woman nicht vergessen kann, gibt es Grund genug, die Welthits live zu präsentieren.

Bates, Sänger und Gitarrist des Electric Light Orchestra Part II, und als solcher direkter Nachfolger von Jeff Lynne, lässt für alte und neue Fans die größten Hits der Rocklegende wieder aufleben. Nach langer und intensiver Suche hat er exzellente Instrumentalisten und Sänger gefunden, um den großartigen und unverwechselbaren ELO-Sound zu reproduzieren. Nicht ganz so orchestral wie das Original, aber um so rockiger geht diese Formation, die Electric Light Band ans Werk. Den besonderen Charme macht dabei aus, dass die Musiker mit dem notwendigen Respekt an den "altehrwürdigen" Sound herangehen und stilsicher und ideenreich dennoch neue Maßstäbe setzen. Und wahrhafte Gänsehaut erzeugend überstrahlt die Stimme von Bates den kompakten Sound der Band.

Ohne Zweifel ist er einer der besten Vokalisten der Welt.

Die Musik des ELO steht für Große Stimmen, unvergessene Welthits und Emotionen pur. Bates & The Electric Light Band bringen dieses einmalige Klangerlebnis wieder auf die Bühne.

Man muss sie einfach live gesehen haben: Classic Rock der absoluten Extraklasse!